Sind Engel Geflügel?

Zuerst erschienen am Montag, 18.06.2007, 10:24 auf tomcool.mywoman.at

„Sind Engel Geflügel?“ steht auf G.s neuester Errungenschaft, einem witzigen T-Shirt, das er mit Stolz durch die Gegend trägt.

„Sind Engel Geflügel?“ ist eine gute Frage und hängt davon ab, wie man sich Engel vorstellt.

Wir haben unseren Engel, der auf uns aufpasst, der ist sicher kein Geflügel.

Lieber O. C.!

Lange, bevor Du kamst, hatten wir uns schon einmal gefreut. Wir waren total aus dem Häuschen, als wir erfuhren, dass Du eine große Schwester oder einen großen Bruder hättest haben sollen. Doch es kam anders. Im 4. Monat war die Freude vorbei, uns schlug die schwerste Stunde unseres Lebens.

Dein Geschwisterl fand die Zeit noch nicht reif, und es hatte vermutlich recht. Es ging voraus, um uns als Engel zu begleiten und zu beschützen. Und ich finde, es macht seine Arbeit sehr gut.

Wir wollen Dir, O. C. damit sagen, dass Du nie allein bist, und unserem Engel, dass wir in unserer großen Freude niemals vergessen werden, dass Du uns besucht hast. Wir werden immer auch an Dich denken

Ich weiß, auch Du, lieber Engel, bist nicht allein, denn ich habe meine traurigen Erfahrungen damals geteilt und viel Trost erhalten. Ich war überwältigt vom Mitgefühl einerseits, aber vor allem von der unglaublichen Zahl der Leidensgenossen, die ich zuvor nicht erahnt hätte.

Es scheint ein Tabu zu liegen über unseren un- und totgeborenen Kindern. Dabei kann es so schön sein, an sie zu denken, an unsere Engel, die uns beschützen.

Denken wir an sie. Reden wir über sie. Helfen wir denen, die solche schweren Momente noch vor sich haben.

Engel sind kein Geflügel.

Engel sind unsere Kinder.

Engel sind für unsere Kinder da.

Damit wir am Ende doch die größte aller Freuden erleben dürfen.

Es ist schön, endlich Vater zu sein. Es ist eine verdammt schöne Zeit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s